PSYCHOTHERAPIE

Lebenskrisen, in denen wir alleine nicht mehr weiter kommen, sind meist der Auslöser um zur Psychotherapie zu gehen. Es kostet oft Überwindung, sich Hilfe im außen zu holen, doch gerade dieser erste Schritt kann bereits eine Veränderung bewirken. Oft brauchen wir ein DU, um Anteile unseres ICH zu erkennen.

Das Verstehen der Situation, das Bewusstwerden der Verbindungen, das Wahrnehmen des Unbewussten – all dies kann Impulse zur Veränderung und Zufriedenheit setzen.

In einer vertrauensvollen Atmosphäre und mit dem Gefühl des angenommen sein, begleite ich Sie therapeutisch in dieser Phase des Lebens, mit dem Ziel, aus der Krise eine Chance zu einem glücklichen Leben zu erhalten.


PSYCHOTHERAPIE FÜR ERWACHSENE:

· Tiefenpsychologische Psychotherapie und methodenintegrativer Ansatz
· BodyTalk System – Energiemedizin
· Systemische Selbst-Integration
· Atemtherapie

HILFE BEI


· Lebenskrisen
· Krebserkrankung - Schwerpunkt Mamma-CA
· Depression
· Erschöpfungs-Syndrom, Burn-out
· Selbstwertprobleme
· Angstzustände


PAARTHERAPIE

Die Achtung und Wertschätzung für die Andersartigkeit des Partners sind die Basis für eine gute Beziehung. Wenn beide Partner sich frei entfalten können, dann entsteht Anziehung, die Liebe kann fließen, ohne voneinander abhängig zu sein.

Mit Herrn Michael Eisenmann, Dipl.-Psych., arbeite ich seit vielen Jahren in der Paartherapie zusammen. Die Ausgewogenheit der Geschlechter in unserem Setting ist eine sehr gute Voraussetzung für die Paartherapie.

In einem geschützten neutralen Rahmen erhält das Paar die Möglichkeit, die gemeinsamen Schwierigkeiten anzusprechen. Dadurch gelangen auch unbewusste Themen in die Sichtbarkeit.
Es wird ein anderer Blickwinkel möglich, die Kommunikation verbessert sich, Verstrickungen können wahrgenommen und gelöst werden und somit gibt es Impulse zur Veränderung.



HILFE BEI

· Beziehungskrisen
· Familienkonflikten
· Schwieriger Kommunikation/Streit
· Sexuelle Probleme
· Eifersucht
· Trennung

 



 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.